Games Pop: In Flux - Slime Crust

Mal was anderes: Mit dem Album In Flux veröffentlicht das Spielemusiklabel Brave Wave quasi einen Soundtrack, dem das Spiel fehlt. Im Zentrum des Ganzen steht die Kooperation westlicher und japanischer Künstler, weshalb die meisten Lieder zwei Schöpfer ihr Eigen nennen. So produziert Jim Guthrie (Sworcery!) zusammen mit Akira Yamaoka (diverse Silent Hill- und Grasshopper-Titel) Gitarre und Gesang in Wish I Were You und Chipzel (Super Hexagon!) liefert gemeinsam mit Manami Matsumae (Megaman) Chiptunesklänge.

Mein Lieblingslied ist aber Slime Crust von Keiji Yamagishi (Ninja Gaiden) und Eirik Suhrke (Spelunky!)

In Flux kann auf der Bandcamp-Seite von Brave Wave für zehn Dollar erstanden werden.

Summer of Games Music! In den warmen Monaten versorgt euch VGT ab sofort jeden Montag in unregelmäßigen Abständen mit Games-Musik. Games-Pop-Trackwunsch? Sag's uns auf Twitter.

Autor: 
Tags: