Postkarte von Agata: Wände und Narben

Agata Góralczyk ist als Langzeitreisende in virtuellen Welten unterwegs. Einmal im Monat schickt sie uns eine Postkarte - diesmal aus Lone Survivor.

Ich sah, wie sich die Seuche ausbreitete. Wenn ich mir vorstelle, dass sie dachten, ich sei krank! Ich werde ihnen ihre eigenen verfaulten Eingeweide zeigen. Ich werde die Wände mit ihren Innereien bemalen. Ich habe es satt, dass sie mich angreifen. Ich töte jeden, der sich mir in den Weg stellt. Habe heute einen Beipackzettel für die Pillen gefunden: Die roten machen scharfsinniger, andere machen träger, dann kann ich besser schlafen. Er wird mir Pillen im Bad da lassen. Angeblich hat sich 205 verändert, zumindest sagt das das Radio. Ich muss da mal hin. Irgendwo lag auch ein Schinken herum. Das musst Du Dir mal vorstellen: köstlicher, frischer, noch ganz roher Schinken. Ich werde davon träumen. In der Wohnung hängt ein religiöses Bild, es ist sehr beruhigend, ähnlich wie der Dosenöffner. Endlich die Bohnen essen, kalt und so sättigend. Der Tag war eh voller Erfolge: Ich habe endlich die Schere gefunden! Du weißt, für die Haut. Die könnte jemandem den Kopf abtrennen, so scharf ist sie. “KEINE ANDERE LÖSUNG”, stand dabei. Ich muss schlafen.

Lieber Rainer, ich bin neu hier - ich hab Angst und keine Ahnung. Als die Geräusche der Wesen da draußen anfingen, habe ich mich verkrochen. Jetzt muss ich aber raus: Ich will nicht alleine sterben. Mein Herz pocht immer so laut und das Mädchen mit der Puppe ist verschwunden. Im Radio beten sie für die Frau in 203. Vielleicht ist da noch jemand am Leben? Eine Waffe mit Reichweite, die brauch ich dringend. Gegen diese SEUCHE! Ich habe was zu essen gesucht. Da sind aber nur Berge von vergammeltem Fleisch in meinem Kühlschrank - kein Strom. Ich kann keinem von ihnen vertrauen. Die Dinge ändern sich, verstehst Du? Hier sind Sachen, die mir nicht gehören! Glaubst Du, ich bin verrückt? Draco jedenfalls ist paranoid. Das ist klar. Ich schlafe und vergesse, was ich tue.

Wieso ist hier ne Party?! Warum ist das hier so? Jazz bei Chie, es fühlt sich so sicher an. Wünschte ich könnte hier bleiben, aber ich muss überleben. Was passiert hier? Chie macht die besten Parties. Sie will IHRE Puppe! Tolle Party. Sie kann mich noch nicht nach draußen lassen. Habe ich ihre Puppe mitgebracht? Womit soll ich klarkommen? Worüber sprechen können? Ist sie verrückt? Sie redet ohne Sinn. Die Puppe macht mir Angst. Bin ich gefangen in meinem eigenen Wahn und die Welt da draußen atmet noch? Was soll hart für mich sein? Wer betet da eigentlich immer für Chie? Ich hab die Pistole! Endlich! Chie ist weg! War das zu nah? Vor fünf Minuten gab es hier eine Party. Jetzt liegen hier nur noch Leichen! Ich habe sie erschossen, die Monster. In Chies Schlafzimmer ist ein Loch in der Wand. Ich kann doch nur irre sein.

Hab Loch in die Haut geschnitten. Mich ein bisschen unwohl dabei gefühlt. Monster hat mich erwischt. Herz pocht. Nicht gut. SIE hängt in der Wand fest. DER DIREKTOR!

Ich fühle mich, als hätte ich schonmal gelebt und falls ich schlafe, werde ich das vergessen. 203. Da wohnt Chie. Wer war das nochmal? Die Sammlung in 205 ist schön. Ich hab mir hier früher was ausgeliehen. Ich kann die Schuhe jetzt nicht mehr anziehen, die Wesen würden mich kommen hören. Ein Herz pulsiert in der Wand, ich sterbe. Die Wände sind voller Eingeweide, tausende Kilometer weit. Diese Kakophonie in meinen Ohren. Ich werde wahnsinnig, ich falle in Ohnmacht. Man kann doch nicht durch einen Spiegel gehen. Hör nicht auf Draco! Warum pocht mein Herz so penetrant?!

Der Schlaf hat nicht viel gebracht. “… Zeit nach draußen zu gehen … geh raus … ” Wer schickt diese Nachrichten? Ich muss was zu essen finden. Im Schrank in 202 ist ein Loch, da ist ein Ofen und ein Loch in der Wand. Es ist mit Haut bedeckt. Das zweite Loch in 202 ist mit Haut bedeckt. Ich bin erschöpft.
5 1 3 6 2 4

Autor: 
Tags: 

Neuen Kommentar schreiben

URL
Aktualisieren Geben Sie die Zeichen ein, die Sie im Bild sehen. Geben Sie die im Bild dargestellten Zeichen ein; wenn Sie diese nicht lesen können, senden Sie das Formular ohne Eingabe ab, um ein neues Bild zu generieren. Groß-/Kleinschreibung wird nicht beachtet.  Switch to audio verification.