Screenshot deluxe: kodama_SS

434

Screenshot deluxe  ist eine wöchentliche Serie zum Thema In-Game-Fotografie - man könnte das vielleicht auch Videogame-Tourismus nennen.  Diese Woche, frisch aus dem brandneuen Flickr-Pool: Kodama_SS..

If you want to contribute to this weekly feature, please join our Flickr-Pool and submit your pictures!

Der dieswöchige Screenshot-Artist gibt Rätsel auf: kodama_SS postet wunderbar atmosphärische Bilder aus Final Fantasy XIV, doch wie er das genau macht, verschwindet leider im unüberwindbaren Graben zwischen Japanisch und dem Rest der Welt. Dem Blog ist mit Hilfe von Google Translate zu entnehmen, dass hier die andernorts eher verpönte digitale Nachbearbeitung eine Hauptrolle spielt, doch Purismus ist fehl am Platz: kodama_SS zeigt uns eine Nippon-Fantasy-Welt, wie sie wohl auch die Macher der JRPG-Serie nicht schöner hätten erträumen können.

Falls ich noch eine Antwort auf meine englische Anfrage erhalte, lass ichs euch wissen. Ansonsten: faszinierend, kodama-san.

Autor: