Rainer Sigl

Profil

196

.

Rainer Sigl spielt seit den Tagen des C64  und schreibt seit 2005 für unterschiedliche Medien (nicht nur) über Computerspiele. Games-Texte erschienen unter anderem für fm4, Telepolis, WASD, tba, den Online-Standard, ZEIT online, die Huffington Post, the gap, superlevel.de und KillScreen.

Neben Games verbringt er seine Zeit mit Literatur, Fotografieren und Reisen. Seit Sommer 2013 ist er außerdem mit dem Aufleveln eines bezaubernden Level-0  Human ziemlich beschäftigt.

.

..

-

-

Lieblingsplatz im Web: tamtamvienna

Game für die Insel: Dwarf Fortress

Mail an: rainer (Punkt) sigl (at) gmail (Punkt) com

.

.

Meine Artikel

Gamescom, Spielepresse und PR: Die Sache mit der Ethik (19.08.2014 - 10:47)
Der folgende Text wurde mir von einem/einer Autor/in zugesandt, der/die ungenannt bleiben möchte. Er/sie schreibt: "Ich weiß leider aus Erfahrung, dass Spielejournalisten Kritik sofort...
Veröffentlicht: Ja
Games'n'Politics: Quo vadis, Games-Journalismus? (12.08.2014 - 15:38)
Michael Schulze von Glaßers Videoreihe "Games'n'Politics" wirft einen pointierten Blick auf die Schnittstellen zwischen Spielen, Gesellschaft und Politik. Auf VGT ergänzt Michael seine...
Veröffentlicht: Ja
Postkarte von Agata: Sommerlicher Einspruch (05.08.2014 - 12:12)
  Agata Góralczyk ist als Langzeitreisende in virtuellen Welten unterwegs. Einmal im Monat schickt sie uns eine Postkarte - diesmal aus Phoenix Wright - Ace Attorney: Justice for All....
Veröffentlicht: Ja
Postkarte von Agata: Sommerlicher Einspruchbb (04.08.2014 - 17:14)
  Agata Góralczyk ist als Langzeitreisende in virtuellen Welten unterwegs. Einmal im Monat schickt sie uns eine Postkarte - diesmal aus Phoenix Wright -Ace Attorney.   21. Juni, 10:...
Veröffentlicht: Nein
VGT goes GameStandard: Best of Indie Juli 2014 (31.07.2014 - 21:32)
Sommer-Geheimtipp: Abyss Odyssey. Empfehlung! Die monatliche Kooperation mit dem GameStandard zeigt wieder ein Best-of der schönsten Indie-Games-News. Während sich die großen Publisher mit...
Veröffentlicht: Ja
"Breaking current popular culture": An Interview With Casey T. Brooks (31.07.2014 - 08:50)
Casey T. Brooks, NYC based photographer and video artist,  recreates a fictional photographer's personal street photography in Los Santos of GTA V. His photo essay "You Only Live Forever...
Veröffentlicht: Ja
Games'n'Politics: Zombies und Gesellschaftskritik in Videospielen (28.07.2014 - 18:11)
Michael Schulze von Glaßers Videoreihe "Games'n'Politics" wirft einen pointierten Blick auf die Schnittstellen zwischen Spielen, Gesellschaft und Politik. Auf VGT ergänzt Michael seine...
Veröffentlicht: Ja
Early Access: Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben (27.07.2014 - 18:04)
Noch vor wenigen Jahren war eines quasi Gesetz: Wer ein Spiel entwickeln wollte, brauchte tiefe Taschen. Konzeption, oft jahrelange Entwicklung, Werbung, Vertrieb - bis der erste Cent...
Veröffentlicht: Ja
Ceci n'est pas un Mountain (25.07.2014 - 18:44)
Ich habe auch auf fm4 Allgemeineres zu Mountain geschrieben; wer also gar nicht weiß, wovon ich hier schreibe, möge dort beginnen.  Schon anlässlich Dan Pinchbecks Spielen - hauptsächlich...
Veröffentlicht: Ja
Games Pop: Dwarf Fortress (23.07.2014 - 16:50)
Summer of Games Music! In den warmen Monaten versorgt euch VGT ab sofort in unregelmäßigen Abständen mit Games-Musik. Games-Pop-Trackwunsch? Sag's uns auf Twitter Wer jemals Dwarf...
Veröffentlicht: Ja

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 34 Wochen