Gamesradio: fm4 Extraleben #2 und SUBOTRON Panel zum Gamesjournalismus

1167

Gleich zwei Ankündigungen:  Heute abend, Mittwoch, 13.11., geht die zweite Ausgabe des fm4 Games-Kränzchens on air - Thema: "Miteinander / Gegeneinander".

Conny Lee, Rainer Sigl und Robert Glashüttner sprechen über Computerspiele, und in der zweiten Ausgabe des akustischen Computerspielkränzchens soll es eben um die Tatsache gehen, dass es gemeinsam meist mehr Spaß macht oder zumindest herausfordernder ist als wenn man alleine spielt.

Es ist interessant, dass Computerspiele in der Öffentlichkeit oft immer noch mit dem vereinsamten Spieler assoziiert werden, wo doch schon das allererste kommerzielle Videospiel, also "PONG" aus 1972, nur zu zweit gespielt werden konnte. Wobei, man muss fairerweise dazu sagen, dass das auch technische Gründe hatte, denn mit der künstlichen Intelligenz war es damals noch nicht so weit her.

Die Sendung ist danach eine Woche auf fm4.orf.at nachzuhören.

Und eine weitere Ankündigung: Am Freitag, 15.11., findet im Wiener Museumsquartier im SUBOTRON ein interessanter Abend zum Thema New Games Journalism statt. Nach einem Vortrag von André Horn, IDG, gibt es eine Paneldiskussion, bei der Kollege Dennis Kogel und ich ebenfalls auf der Bühne sitzen werden. Be there - or be square!

UPDATE: Extrablatt! Extrablatt!

Soundcloud Extraleben #2

Und die SUBOTRON Paneldiskussion gibt's hier.

Autor: