WASD #6 ist da

Nummer 6 des schönsten Gameskulturmagazins mindestens Europas steht zur Bestellung rechtzeitig für Weihnachten bereit! Das Thema diesmal: "Rewind Retro - Neue Gedanken über alte Spiele". Keine Sorge, die Texte erschöpfen sich keinesfalls im platten "Früher war alles besser", sondern versuchen dem Phänomen Retro auf den Grund zu gehen - mit Texten von Christian Alt, Dennis Kogel, Herrn Fabu, Rae Grimm, Benedikt Frank und vielen weiteren. Auch das VGT-Team ist gut vertreten. 

Und hier kommt sie, die sechste Ausgabe der WASD! Das Schwerpunktthema dieses Mal: „Rewind Retro – Neue Gedanken zu alten Spielen“. Denn alte Gedanken zu alten Spielen gibt es ja nun wirklich schon genug! Diese Ausgabe der WASD ist kein Retro-Magazin, sondern ein Magazin ÜBER Retro. 

Was also fasziniert uns an Retro ? Was muss ein Spiel mitbringen, um die Zeit zu überdauern ? Und befindet sich die Gameskultur in der „Retromania“, so wie die Popmusik? Wir beleuchten die Demake-Szene, streiten über Feuerbälle, statten Second Life einen Besuch ab, sammeln Jugendfotos und die schönsten Teppichböden aus Arcade-Spielhallen.

Wer VGT liest, sollte auch WASD lesen. Bestellen hier!

Autor: